Corporate Design

Das Corporate Design ist das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Über ein Zusammenspiel verschiedener Elemente wie Logo, Farben, Typografie und weiterer stilistischer Vorgaben, entsteht Wiedererkennungswert ,der die Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation ist.

Das CD zieht sich wie ein Faden durch den gesamten Unternehmens-Auftritt. Es bildet Richtlinien für die Gestaltung von Visitenkarten, Geschäftspapieren, Flyer, Broschüren, Bekleidung, E-Mail-Signaturen, Webauftritten, Social Media und weiteren Maßnahmen zur Präsentation eines Unternehmens.

Logo

Mit einem ausdruckstarken Logo verleihen Sie Ihrem Unternehmen eine einzigartige Idendität.

Ausstattung

Ein stimmiger Gesamtauftritt vermittelt Professionalität, Kompetenz und Wiedererkennungswert.

Farben & Typo

Die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens wird maßgeblich durch die verwendeten Farben und Typografie beeinflusst.

Design-Guide

Definierte Gestaltungsvorgaben sind die Voraussetzung einer kontinuierlich und konsequent angewandte visuelle Darstellung.

Wie entsteht ein Corporate Design?

Printdesign

Die Gestaltung von Drucksachen umfasst die Konzeption, das Design und die Druckdatenerstellung individueller Druckprodukte vom Flyer über Visitenkarten und Imagebroschüren bis hin zu Werbeplakate und Banner.

Die Abwicklung der Druckbeauftragung erfolgt von mir begleitet, auf Wunsch bei der Druckerei Ihres Vertrauens oder bei einem zuverlässigen Dienstleister meiner Empfehlung.

Corporate Redesign

Auch an Corporate Designs nagt früher oder später der Zahn der Zeit. Mit einem Redesign, orientiert am vorhandenem Logo, Farben und Typografie lässt sich einem Unternehmen neuer, frischer Wind einhauchen.